Endlich wird es Frühling…

… und Stückchen für Stückchen werden die Restarbeiten erledigt. Allerdings seeeehr langsam.

Inzwischen wurde unsere BWT-Enthärtungsanlage angeschlossen. Leider hat sie aber schon 2 Tage später die Funktion wieder eingestellt, so dass wir heute nochmals den BWT-Kundendienst erwarten.

Der Schwörer-Elektriker war da und hat den defekten LED-Konverter ausgetauscht und die fehlenden Heizelemente angeschlossen.
Aber es muss nochmal jemand kommen, da diese nur zu zweit vernünftigt an der Schräge befestigt werden können.

Endlich konnte uns auch mal jemand kompetent die kleine  „Bus“-Steuerung für unsere Jalousien erklären. Danke!

Der defekte Rolladen braucht offenbar einen neuen Motor, also da ist auch noch was offen.

Mit der ganzen Heiz-/Warmwasseranlage stehen wir noch ein wenig auf Kriegsfuß bzw. trauen wir der Sache bzgl. Effizienz noch nicht ganz und haben darum gebeten, dass da nochmal ein Fachmann kommt und sich alles ansieht.

Endlich wird es draußen so richtig Frühling und endlich endlich sollen heute auch die Maler kommen und diese Woche das Haus außen fertigstellen. Aufgetaucht sind sie bisher allerdings noch nicht. Schau mer mal ob wir in Kürze tatsächlich so was wie „habe fertig“ (zumindest was das Haus angeht :-)) vermelden können.

Achso ja – wir schließen inzwischen Wetten ab, wer eher fertig wird: Schwörer oder die Telekom.

Letzte Woche standen die Karten – wer hätte es gedacht – für die Telekom noch ganz gut, denn wir haben wahrhaftig unseren Anschluss geschaltet bekommen!!! – Wahnsinn.

ABER (ja aber, eh klar…): nichts funktioniert.

Nachdem wir das ungefähr 10 Mal telefonisch an die Telekom eskaliert haben und man erstmal uns bzw. unserem Router die Schuld geben wollte, haben sie dann doch nochmal einen Techniker vorbeigeschickt, der die Leitung durchgemessen hat.
Tja, und nun sieht es wohl so aus, als ob das Signal zwar bis zur letzten T-Vermittlungsstelle kommt, aber nicht bis zu uns. D.h. da stimmt wohl was mit der Leitung im Boden nicht, die die Telekom bzw. der Sub der E-ON bereits im November gelegt haben – offenbar muss jetzt nochmal ein Telekom-Bautrupp kommen – ohje. Einen Termin dafür gibt’s natürlich noch nicht.

Also: Schwörer hätte jetzt wieder echte Chancen am Magenta-Elefanten vorbeizuziehen. Schau mer mal.

Ein Kommentar zu “Endlich wird es Frühling…

  1. Hallo Ihr Lieben,

    au weia, dass was Ihr da erzählt kommt uns aber seeeehhhhr bekannt vor.

    Man hat das Gefühl es nimmt kein Ende. Wir drücken mal feste die Daumen das Euer Häuschen von außen nun endlich mal Farbe bekommt. Das wäre doch schon mal was.

    Mit der Telekom ist es bei uns ähnlich. Die schicken einen nach unzähligen Hotline Telefonaten in der Gegend rum und keiner will oder kann helfen endlich mal vernünftiges Signal bzw. überhaupt ein Signal über den Router zu bekommen. Laaaannnge Geschichte….!

    Mit den Schwörer Leistungen sah es bei uns eigentlich sehr gut aus aber so langsam holen wir Euch mit den Terminen auch noch ein. Wir sind nach wie vor zufrieden und hoffen Ihr seid das grundsätzlich auch. Aber wir kennen das, trotz allem nehmen die Nerven (die eh schon im Minusbereich liegen) mit jedem weiteren Telefonat bzw. Termin ein Stückchen mehr ab, oder?! Ihr seid damit nicht alleine, vielleicht beruhigt das Euch ja etwas. Habt Ihr auch noch ne ganze Liste für den Kundendienst? Unsere soll am Donnerstag wohl nach einigen MIßgeschicken (Sachen nicht bestellt, Termin vergessen, Termin verschoben, Reklamationszettel den wir durchgegeben hatten verschollen) von Schwörer abgearbeitet werden. Wenn das klappt dann sind wir wieder besser gestimmt. Bisher waren wir ja so wie Ihr hoffentlich auch super zufrieden mit dem Einsatz und den ausgeführten Arbeiten aber nach etwas Wackeln die letzten Wochen hoffen wir nicht das dies nachlässt.

    Wir denken fest an Euch und hoffen das der Frühling bzw. bei uns schon fast Sommer (heute 29 Grad) hilft die Stimmung zu heben und die langwierigen Dinge die noch anstehen etwas leichter nehmen zu können. Also weiter dranbleiben, weiterhin jedem etwas charmant auf die Füße treten damit die alle etwas Vollgas geben. Zumindest das Wetter bietet ja jetzt keine Chance mehr zu Ausreden oder Aufschiebungen. 🙂 Wir freuen uns ja schon auf neue Bilder mit den Fortschritten.

    Ganz viele liebe Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald!

    Melanie

Hinterlasse einen Kommentar