Nicht schon wieder…

…ein Telekom-Drama! ?!

Ja, traurig aber wahr:
Unsere Außenanlagen schreiten weiter voran, aber diese Woche gab es einen (für uns inzwischen unglaublichen) Zwischenfall…

Leider hatte sich herausgestellt, dass ausgerechnet in dem Bereich unserer Einfahrt, wo geplastert werden soll, der Boden mehr aus Erde als tragfähigem Kies besteht, so dass dort die oberen 50cm ausgetauscht werden müssen (das wird dann leider wieder teurer 😦 ) .

Dabei wurde dann sehr vorsichtig aufgebaggert – und: unser Telefonkabel abgerissen!
Dieses lag dort statt wie erwartet in 1m Tiefe schon in 40cm und noch dazu ohne jegliches Warnband, was wohl eigentlich vorgeschrieben ist.

Unser Galabauer hat gleich die Telekom alarmiert, worauf es eine Zusage zur „sofortigen Reparatur“ gab,  aber wie sich der fleißige Baublogleser denken kann, ist das mit der Telekom und dem „sofort“ so eine Sache.

Nachdem sowohl unser Galabauer als auch wir nun bereits an die 10mal der Telekom Druck gemacht haben stehen wir nun nach 3 Tagen immer noch (oder mal wieder) ohne Telefon und Internet da. (Laut Telekom AGB müssen alle Störungen innerhalb 24 Stunden behoben werden, das geben sie auf Nachfrage sogar zu, schneller geht es deshalb trotzdem nicht.)
Wir haben nun unseren alten UMTS-Workaround wieder ausgegraben, aber mit dem tollen Mobilfunk-Empfang hier ist das mehr als dürftig….

Nach letzten Informationen soll heute der Telekom-Kabel-Trupp hier auftauchen und das Sorgenkind zum xxxten Mal reparieren. Daumen drücken…

Ein Kommentar zu “Nicht schon wieder…

  1. Hallo liebe Birgit,

    erst einmal vielen Dank für den Kommentar in unserem Baublog! 🙂 und….das Du mir den Anschub gegeben hast endlich mal den letzten Eintrag fertig zu stellen.

    Aber was ist denn bei Euch alles los???? Ach Du meine Güte…
    Also erst mal bin ich ja fasziniert von Eurem tollen Haus…aber dann liest man mit was Ihr es so zu tun habt und hattet. Wir können das gut nachvollziehen und leiden gerade richtig mit Euch mit. Natürlich drücken wir ganz fest die Daumen das sich jetzt alles ganz schnell bei Euch in die positive Richtung weiter dreht. Ihr könnt wohl gerade jeden brauchen der an Euch denkt.

    Die Schwörer Kudi-Termine haben sich bei uns auch noch ganz schön in die Länge gezogen aber da wir ja ein nicht mal annähernd so großes und spezielles Haus wie Ihr haben sind im Vergleich zu Euch die Ausbesserungen wohl eher im kleinen Bereich geblieben. Dennoch will man natürlich endlich mal ein Ende absehen können. Mit der Telekom weiß ich genau von was du spricht – riesen Katastrophe ich weiß. Da können wir auch ein Lied davon singen.

    Mit dem Galabauer hört sich das doch sehr gut an bei Euch. Unserer hat sich nach über 2 Monaten des Verschollen sein und kompletter Ignoranz aller unserer Kontaktversuche und nach Nichteinhaltung sämtlicher vereinbarter Termine dann telefonisch
    gemeldet als wäre nichts gewesen – er hätte jetzt Zeit zum Anfangen…. da fällt man echt vom Glauben ab. Wir haben dann einen Abschlußtermin gemacht und ihm die ganzen Mängel aufgezeigt die er verbrochen hat. Aber was will man da noch erwarten?! Er steht natürlich für nichts ein. Um endlich mit Ihm abschließen zu können haben wir beschlossen das wir mit Ihm fertig sind. Wir haben jeden Tag zu zweit geackert das kann man sich kaum vorstellen. Keine Ahnung wie wir es geschafft haben aber alles wurde fertig. Zwar eben nicht vom Profi aber in Anbetracht der Umstände sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Ja jetzt hab ich aber viel geschrieben. Was soll ich noch sagen.
    Wir können uns annähernd vorstellen wie es Euch gerade geht wo doch noch so einige Baustellen offen sind und wünschen Euch einfach nur das es jetzt stark voran geht und können Euch nur sagen wir denken fest an Euch – vielleicht hilfts ja! 🙂
    Ganz viele liebe ermutigende „Kopf hoch“- Grüße nach Bayern aus dem Schwarzwald!

    Melanie

Hinterlasse einen Kommentar