Rosa Schnee oder jetzt geht es richtig voran…

Während wir diese Woche hier einen massiven Wintereinbruch hatten (mittlerweile ist es ca. ein halber Meter Schnee)…

schnee

… tauchten wider Erwarten am Montag nicht gleich die Maler auf, dafür aber – ebenfalls wider Erwarten 😉 – unser Bautrupp in voller Besetzung!

Und seitdem wurde nochmal richtig viel geschafft.
Der Bodenaufbau im Dachgeschoss ist nun überall fertig:

dg_boden

Es wurden an vielen Stellen noch Kleinigkeiten geschraubt und ausgebessert.
Unsere Bäder erscheinen nun im schicken Rosa (wobei wir froh sind, dass das nicht so bleibt :-)) und auch die ersten Badobjekte sind bereits eingezogen:

dusche-eg dusche wanne

Und mit dem Fußboden im Erdgeschoss wurde heute gleich weitergemacht.
Sieht alles gut aus, morgen sollen nämlich dann wirklich die Maler kommen!

4 Kommentare zu “Rosa Schnee oder jetzt geht es richtig voran…

  1. Das ist ja toll das jetzt alles so vorangeht bei Euch. Das war die schönste Nachricht des Morgens. Wir freuen uns sehr mit Euch!
    Ist wirklich toll was die Jungs so an 2 Tagen schaffen. Und wie findet Ihr Eure ausgewählten Schätze? Bestimmt seid Ihr super zufrieden mit dem was man jetzt schon sehen kann, wir finden es sieht toll aus. Die Badewanne ist glaub das Modell das wir auch in der engeren Auswahl hatten (die ist superschön), haben uns dann aber doch noch (da wir eher seeeehhhhrr selten Baden) für ein Standardmodell entschieden. Nur keine Angst das rosa im Bad ist so schnell wieder weg, also schnell viele Fotos machen, ist ja schon irgendwie witzig. Auf die Maler könnt Ihr Euch echt freuen, sobald tapeziert und gestrichen ist verändert das optisch das ganze Haus so extrem. (bei uns gestern passiert) Ihr werdet sehen da hat man den Eindruck das man sofort einziehen könnte. Ihr habt glaub keine Eigenleistungen mehr zu machen, oder?

    Wir wünschen Euch, dass Ihr jetzt jeden Tag ohne Pause gaaanz viel Neues an Fortschritten bestaunen könnt!!!

    Viele liebe Grüße aus dem (auch) eingeschneiten Schwarzwald!

    Melanie

    • Hallo Melanie, ja spannend was da so alles so schnell passiert! Was wir bisher gesehen haben, sind wir sehr zufrieden mit unseren Entscheidungen! (wäre ja auch schade wenn nicht :-)).
      Die Badewanne ist übrigens im Standard (die Kingston) (ok, nicht ganz, da wir sehr groß sind hat man uns bei der Bemusterung zu der 180cm langen (statt 175cm) überredet, das hat aber nur etwa 50€ ausgemacht).
      Was nicht Standard ist, ist die Verkleidung und Umrandung bis ins Fenster aus der Schwörer-Schreinerei. Das war eine Idee unserer Ausstattungsberaterin bei der Bemusterung. Witzigerweise ist das gar nicht viel teurer gewesen als alles fliesen zu lassen, und sieht gut aus, soweit wir das bisher beurteilen können 🙂
      Die quadratische Duschwanne im EG (erstes rosa Bild oben) ist auch im Standard. Hier haben wir nur die Duschkabine mit Aufpreis genommen, da uns die Standard-Kabine mit 190cm etwas niedrig erschien. Jetzt bekommen wir 200cm.

      Eigenleistungen haben wir quasi keine, aber es wird sicher trotzdem noch viele Kleinigkeiten geben 🙂 (wir haben zum Beispiel die ganzen Bad-Accessoires und Spiegel aus dem Umfang genommen, da müssen wir also noch selbst ran, aber das ist ja im Rahmen).
      Und unser Parkett muss wohl noch einmal geölt werden bevor wir einziehen, das Material dazu bekommen wir von Schwörer, aber (warumauchimmer) machen tut es Schwörer nicht, das müssen wir also noch geschickt vor Einzug terminieren…

      Liebe Grüße

  2. Hey, das mit der Badewanne ist ja spannend zu sehen. Denn eine Umrandung bekommen wir auch, allerdings haben wir uns für die Fliesenvariante entschieden 🙂
    Bei uns war die Umrandung allerdings ein „Muss“, da unsere Dusche an unsere Badewanne angrenzt und die Dusche 90cm, die Badewanne allerdings nur 75cm breit ist. Somit ist der Aufpreis für die Umrandung leider Pflicht, weil Badewanne und Dusche vorne bündig sein müssen.
    Die Badewanne ist auch die gleiche 🙂 allerdings die 175er Variante.
    Warum hat das große Fenster auf dem DG-Bild eigentlich den Griff oben? Kann man das Fenster nicht vollständig öffnen und es hat „nur“ einen Putzflügel?

    • Ja, richtig, das ist „nur“ ein Putzflügel. Das Fenster in der Größe hätte es sonst nur (teurer) zweigeteilt mit Mittelsteg gegeben (was uns aber auch nicht so gefallen hat) oder als (superteuren) Schwingflügel. Da wir in dem Zimmer ja noch zusätzlich das bodentiefe Fenster haben, hat uns hier der Putzflügel gereicht.

Hinterlasse einen Kommentar