Erste Tapeten…

Heute wurden die ersten Tapeten (hier im Treppenhaus und DG-Flur) geklebt…

tapete1 tapete2

Unseren Malern ist inzwischen Material (Spachtelmasse) ausgegangen, so dass die  Spachtel- und Tapezierarbeiten erst im neuen Jahr abgeschlossen werden können.

Auch unser Trupp wird erst im neuen Jahr ab 7.1.  nach der Weihnachtspause wieder da sein, um dann in den Endspurt beim Innenausbau vor unserem Abnahmetermin zu gehen.

Wir sind gespannt, da ist ja dann noch einiges zu tun in nur 1,5 Wochen (Technikraum, Zählerschrank, Böden, Türen, Sanitär, Kleinigkeiten…), aber wir bleiben optimistisch.
Schwörer legt auf jeden Fall alles darauf an, bis zum Abnahmetermin innen fertig zu werden, so dass wir dann auch einziehen können. Aufgrund der Witterung (da es besonders nachts noch sehr kalt ist) kann jetzt sowieso außen nicht vernünftig weitergemacht werden, so dass wir die „Außen-Abnahme“ des Hauses wohl erst weit nach Einzug machen werden.

7 Kommentare zu “Erste Tapeten…

  1. Das sieht ja alles schon sehr schön aus..aber 1,5 Wochen für die restlichen Arbeiten sind schon knapp bemessen. Ich sehe ja wie uns die Zeit davon rennt, wir wollen nächste Woche, also noch vor Jahreswechsel, einziehen. Gemacht werden müssen noch die Türen und der Boden im Wohnzimmer. Und gaaaannz wichtig…das putzen! Davor graut es mir schon und hab meine ganze Familie eingespannt.
    Hoffe bei euch bleibts spannend und euer Einzugstermin kann gehalten werden. Unsere Abnahme war gestern, geplant war der 13.12. !
    Drück euch die Daumen
    lg melanie

  2. Hallo Melanie, ja – wir sind da auch sehr skeptisch mit dem Zeitplan… aber wir haben jetzt wiederholt Bauleiter und Trupp darauf angesprochen. Die Rückmeldung war immer, ja – ist tough aber zu schaffen… und ich hoffe doch sehr, dass unser Abnahmetermin gehalten wird. Da haben wir unseren Bauleiter jetzt drauf festgenagelt, da wir ja auch Urlaub nehmen müssen etc. – er weiss außerdem, dass wir bis Ende Januar einziehen und die alte Wohnung noch renovieren müssen. Also ich hoffe man lässt uns nicht auf der Straße stehen 🙂
    Danke fürs Daumen drücken, und euch drücken wir auch die Daumen für euren Endspurt, dass es mit dem Einzug wie geplant klappt!
    LG

  3. Da hat sich Schwörer ja ordentlich was vorgenommen für die letzten 1,5 Wochen. Aber wenn die genügend Arbeiter auf die Baustelle schicken, ist es wahrscheinlich schon noch zu machen. Es sind ja auch jeweils unterschiedliche Leute, die Böden, Tapeten, Elektrik und Sanitär machen. Also nur nicht euren Optimismus verlieren… das klappt schon!! Wir drücken auf jeden Fall feste die Daumen 😀

  4. Ich möchte Euch mal ein bißchen Mut machen da wir das ja gerade hinter uns haben. Also wenn alle anrücken und parallel arbeiten wie bei uns braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen. Das ist unglaublich was da noch in der letzten Woche vor Übergabe alles gemacht wird. Bei uns ist ja auch der Maler sowie der Fliesenleger und der Bautrupp fertig geworden…. Hatte schon den Eindruck das Fa. Schwörer sich an die Termine hält und alles dafür tut diese einzuhalten. Vorallem wissen sie ja das man noch ein Zuhause hat aus dem man raus sein muß wenn gekündigt ist und das am Besten nicht auf den letzten Tag. Quescht Euren Bautrupp immer mal wieder ganz lieb mit aus die wissen ziemlich genau wann alles fertig wird. Unser Bautrupp wußte den Termin sogar genauer als unser Bauleiter… 🙂 Meine Namenskollegin (Kommentar weiter oben) hat schon recht ich glaub um das Putzen mach ich mir dann auch die Meisten Sorgen aber leider sind wir nur zu zweit und haben hier weder Familie noch Freunde (in der Nähe) die uns helfen könnten. Also Kopf hoch wir packen das alle schon!!! Also wir drücken auf jeden Fall weiterhin die Daumen das vielleicht sogar der Trupp früher aus seinem Weihnachtsurlaub vorbeischaut und Vollgas gibt!!!!!! Zu uns hatten Sie zumindest gesagt es wird an Weihnachten nur an den Feiertagen Urlaub gemacht und dann wird durchgearbeitet. Jetzt brauchen wir das zwar nicht mehr aber vielleicht könnt Ihr nochmal nachhaken !?

    Wir sind alle in Gedanken bei Euch, das wird schon!!!

    Extra liebe Grüße aus dem Schwarzwald und KOPF HOCH!!!

    Melanie

    • Hallo Melanie,
      herzlichen Dank euch!! Ja, das ist eigentlich auch unsere stille Hoffnung, dass unser Trupp evtl. früher aus dem Weihnachtsurlaub kommt, einer von Ihnen hat mir mal das gleiche erzählt wie euer Trupp euch (wobei wir ja nie durchschauen, auf wievielen Baustellen unser Trupp noch so gleichzeitig werkelt). Nur so richtig viele Werktage liegen auch nicht zwischen den Feiertagen dieses Jahr …
      Aber bisher war es bei uns eigentlich immer so, dass nie die Leute aufgetaucht sind wie es angekündigt war, sondern immer entweder mehr oder weniger 🙂 Also wird das diesmal hoffentlich in die positive Richtung ausschlagen.
      Und wie gesagt, wir sind ja noch optimistisch, dass Schwörer bestimmt den Termin halten will.

      Mit dem Putzen (und wir müssen dann ja noch Parkett ölen) – das ist auch fast unsre größte Sorge. Uns geht es da wie euch, wir sind nur zu zweit und die Familie weit weg. Dazu haben wir noch einen Beruf und einen kleinen Sohn, der auch bespaßt werden will… Aber irgendwie irgendwann wird es schon alles gut gehen 🙂
      LG

  5. Ist ja richtig schön, was bei Euch alles passiert, während wir in unserem Haus noch immer „offline“ sind.

    Wenn Schwörer bzw. der Bauleiter sagt in 1,5 Wochen sind sie fertig, dann passt das eigentlich auch. Die haben doch selbst einen Mega-Streßplan und können es sich ja gar nicht leisten länger bei euch rumzuhängen, als notwendig. Und wenn man ein paar Tage sauber ranklotzt, kann so extrem viel passieren. Ich hatte bei uns auch nicht gedacht, dass alles so schnell geht – aber es war wirklich alles superschnell.

    Und mit dem Putzen – macht euch da keine großen Sorgen. Wir haben vor dem Einzug auch nur eine grobe Putzaktion gemacht. Der Umzug selbst hat noch genügend Dreck mitgebracht. Und dann der Möbelaufbau etc. auch noch mal. Und so kann man dann Zimmer für Zimmer schön fein sauber putzen, wenn man drin wohnt. So haben wir das zumindest gemacht. Und Putzen werdet ihr eh die nächsten Wochen und Monate mehr als sonst. Es ist Wahnsinn, wieviel Dreck da noch vorhanden ist. Der Keller ist ja noch nicht fertig. Also bringt man immer wieder Staub etc. aus dem Keller mit hoch. Oder man arbeitet etwas im Keller und will weiterkommen. Dann kommt auch wieder Dreck mit. Oder jetzt gerade mit dem „schönen“ Wetter. Man trägt soviel Dreck von draussen rein und gerade wo ja nur Matsch und Schotter ums Haus rum sind.

    Also relaxn und einfach volle Kanne drauf los – geht auch und is angenehmer 🙂

    Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch

Hinterlasse einen Kommentar