Langsame Fortschritte… und endlich Strom!!

Hier ein paar Eindrücke, was noch so bis zum Wochenende passiert ist…:

Dach ist fast fertig gedeckt (die unterste Ziegelreihe fehlt noch, da einige Spangen fehlen, die werden wohl noch nachgeliefert…)

Garage innen fast fertig

Aqua Insert eingemauert und verkleidet…

Kaminverkleidung oben (mit Putztür)

Bodenfugen im EG abgedichtet

Federschienen sind an einem Teil der EG-Decke angebracht

Dies teilte uns unser Bauberater kürzlich noch stolz mit: Schwörer bringt seit neuerem standardmäßig diese Federschienen unter der EG-Decke an. Sie sollen zur weiteren Verbesserung der Luft- und Trittschalldämmung beitragen.  Ein neuer Standard, der uns mal keinen zusätzlichen Aufpreis kostet 🙂 Schön.

Zu guter Letzt muss der e.on-Sub Ende der Woche noch „still und heimlich“ aber endlich unseren Strom- und Telefonanschluss gelegt haben. Wir konnten es kaum glauben, aber dies hier beweist es ;-):

STROM und Telefon!!

Danke!
Diese Woche kommen der Elektriker und Lüftungstechniker, die sollten dann also auch durchstarten können.

7 Kommentare zu “Langsame Fortschritte… und endlich Strom!!

  1. Das ist ja unglaublich, endlich ist das Strom- u. Telefonthema gedanklich für Euch abgehakt, super! Zu Eurer Frage bzgl. unseres Garagentores. Wir haben dies nicht über Schwörer bezogen sondern uns vor der Bemusterung Angebote vor Ort geholt. Schwörer hat uns das Vorbereiten des Ausschnittes und den Sturz berechnet. Dieses zusammen mit dem Tor von der Firma hier vor Ort inkl. Anlieferung und Montage war sogar einen 4-stelligen Betrag günstiger. Novoferm soll wohl sehr gut sein, wir haben uns dennoch für ein Hörmann Sektionaltor entschieden. Sie sind wohl Marktführer und haben uns durch die Qualität und vorallem im Bereich Schnellöffnung, Material und Einbruchssicherheit überzeugt. Wir haben schon vor dem Hausaufbau bei Schwörer erfragt ab wann der Monteur kommen kann und so wurde das Tor noch in der gleichen Woche eingebaut.
    Ihr werdet aber sicher mit Eurem Tor super zufrieden sein, wir drücken die Daumen das sich der Novoferm Mann bald bei Euch meldet! Sind schon gespannt wie Euer Tor so aussieht.
    Viele Grüße!

  2. Das mit den Federschienen war mir auch neu. Reduziert sich dadurch die lichte Höhe im Raum, oder ersetzen die Federschienen 1:1 etwas anderes (z.B. Konterlattung)?

    • So wirklich geäußert hat man sich uns gegenüber dazu nicht. Aber da das Thema aufkam, als wir beim Küchenaufmaß über die endgültige Raumhöhe gesprochen haben, vermuten wir auch, dass dies nochmal ca. 2cm von der lichten Raumhöhe kostet…

  3. Oh wie schön! Sieht alles sehr toll aus und geht ja echt auch super schnell voran!!!
    Zu deiner Frage:
    Wir machen den Ausbau im Dachgeschoss in Eigenleistung und dort müssen die Wände eingezogen werden. Außerdem hat unser Schlafzimmer einen begehbaren Kleiderschrank und da haben wir die Wand auch draußen gelassen weil wir nicht genau wussten was da für ne Türe rein kommt und wo genau die Wand hin kommen soll!

    Liebste Grüße,
    Hanna

  4. Ja klasse! Sehr schön. Wir haben heute den Kostenvoranschlag der EnBW erhalten was Strom-, Telefon- und Kabelanschluss kosten werden. Uns hat es fast rückwärts aus den Latschen gehauen. Dass es viel wird – JA, aber dass es SOOOO viel wird… Halleluja! Euch weiterhin alles Liebe und viel Erfold.

    Liebe Grüße
    Nina

  5. Wir haben letzte Woche auch unseren Kostenvoranschlag von EnBW bekommen und es ist auch deutlich teurer als ich erwartet habe. Das ist echt heftig was die Versorger da kassieren. Darüberhinaus haben wir von KabelBW Glasfaserkabel vor der Türe liegen. Das macht die EnBW nicht gleich mit, sondern muss extra über KabelBW gemacht werden = Zusatzkosten 😦

    • In der Tat – diese ganzen Versorger und Anschlussgeschichten sind nicht von Pappe. Glücklicherweise hatten wir uns vorher aus anderen Baublogs ein paar Hausnummern rausgesucht, so dass wir nicht allzu sehr überrascht wurden – wobei der Kostenvoranschlag der e.on natürlich nochmal etwas drüber liegt. Die finale Rechnung haben wir bisher nur für den Wasseranschluss, auch der deutlich teurer als gedacht.
      Beim Strom und Telefon kommt uns hoffentlich zu gute, dass der Abzweig direkt vor dem Haus bei der Leitung zu unserem Hinterlieger gemacht wurde, und nicht bis zur Grundstücksgrenze aufgebuddelt wurde – ein paar Meter mehr schlagen da ja richtig zu Buche…

Hinterlasse einen Kommentar