Wochenende – der Hammer hängt

Aber natürlich ist letzte Woche auch einiges passiert auf der Baustelle:

Am Montag wurden erste Leitungen und Rohre für Lüftung, Wasser und Heizung verlegt:

Ab Dienstag war unser Trupp nur zu zweit vor Ort, aber der Elektriker und Capo haben super fleißig gearbeitet und eine Unmenge an Kabeln verlegt (wow, was da so alles Platz hat… unsere Bewunderung, hier nicht den Durchblick zu verlieren) …

Das kommt alles im Keller an…

… und erste Wände mit Gipsplatten geschlossen:

Und unser Garagentor wurde geliefert und eingebaut, Sektionaltor in lichtgrau passend zur Carportuntersicht – wir finden es passt gut:

Ein wenig Rätselei gab es noch, wie wir jetzt den Strom in die Garage bekommen. Das ist offenbar nicht so eindeutig geregelt, ob es Bauherrenleistung ist oder bei Elektro IN der Garage auch der Strom ZUR Garage von Schwörer gemacht wird.
Letzteres ist zumindest unsere 🙂 und auch die Meinung unseres Bauleiters. Da aber kein Leerrohr in der Erde vorgesehen wurde, wird jetzt überlegt, ob der Strom durchs Carport-Dach geführt werden kann. Scheint für uns alle die einfachste und auch eine gute Lösung zu sein, wir hoffen es klappt.

Die kommenden beiden Wochen wird unser Trupp wohl endlich auch mal vollzählig auf der Baustelle sein, wir sind gespannt wie es weiter geht.

4 Kommentare zu “Wochenende – der Hammer hängt

  1. Wahnsinn, diese menge an Kabel…war bei uns auch so. Bin echt erschrocken was da alles verlegt wird, als dann noch mein Mann die Verkabelung im Keller gemacht hat war die Verwirrung perfekt. Wie soll das alles in den Elektrokasten passen? Unser Elektiker hat alles fein säuberlich verdrahtet und verlegt. Er meinte wir hätten noch wenig Kabel, er hätte auch schon mehr verlegt…
    Bei uns ist jeden Tag ein Fortschritt zu bewundern. Letzte Woche wurde die Badewanne und Dusche eingebaut und die Panele im OG an die Decke gebracht. Heute morgen waren jetzt schon die Simse am Fenster und der Capo meinte das wir gut in der Zeit wären. Nur noch 5 Wochen bis zum Umzug.
    Bei euch sieht es ja super aus, zeitmäßig seit ihr im Plan? Bin begeister wie super die Trupps arbeiten.
    Wünsche euch eine erfolgreiche Woche!
    lg

    • Hallo Melanie, schön mal wieder von euch zu hören! Respekt, da geht das ja richtig schnell bei euch!
      Ob wir im Plan sind weiss ich nicht so recht, es wird schon ständig einiges geschafft, aber es ist auch noch viiiiiel zu tun, so dass für unsere Begriffe es so langsam mal etwas flotter (und vor allem mit mehr Mann) vorangehen müsste, damit bis zur Abnahme alles klappt. Aber wie sie den Termin schaffen überlassen wir natürlich Schwörer 🙂
      Bisher war unser Trupp immer nur sehr reduziert vor Ort. Angeblich soll der Trupp diese Woche endlich nun vollzählig für uns da sein, so dass es dann bestimmt schneller vorwärts geht.
      Euch auch weiter gutes Gelingen!!
      LG

  2. Euer Garagentor ist da! Wir freuen uns für Euch und finden in dem hellen grau sieht es auch wirklich toll aus! Uns fasziniert das auch am Meisten wie vorallem der Elektriker ein Überblick über die vielen Kabel behält. Wir können Euch nur Mut machen…sobald die volle Besetzung da ist geht alles rasend schnell. Bei uns war es auch so als der Trupp mit der Verkleidung der Decken und Wände angefangen hatte waren sie nicht mehr zu bremsen. Mit dem Boden geht es dann auch super flott voran, da sind wir jetzt gerade. Wenn Ihr Lust habt fragt mal beim Capo nach wann genau Eure Materiallieferung kommt das ist sowas von aufregend wenn man das mitbekommt. Wir kamen heute an als der LKW bereits ausgeladen war….trotzdem ein tolles Gefühl….! Übrigens das Hammerbild ist echt super, so eines haben wir auch gemacht…da weiß man genau der Trupp macht jetzt Wochenende 😉
    Wir finden es total schön das Ihr Euch auch so wie wir über die oftmals für Aussenstehende „Kleinigkeiten“ bzw. Fortschritte freut. Wir dachten schon nur wir sind da so euphorisch.
    Weiter so!

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald!

    Melanie & Volker

  3. Wir hatten zwar immer die volle Besetzung was den Trupp angeht, haben aber schon den 4. Trupp auf unserer Baustelle. Jede Woche waren neue Gesichter da, keine Chance sich an jemand zu gewöhnen. Der Trupp der das Haus gestellt hat war 5 Tage da, dann gings immer im Wechsel. Hoffe die bleiben jetzt bis alles fertig ist.
    Ist schon noch was zu tun, aber überschaubar. Freu mich mit euch und hoffe bald neuigkeiten zu lesen was den Fortschritt angeht! Drück euch die DAumen
    ganz liebe Grüße
    Melanie

Hinterlasse einen Kommentar